A Most Violent Year (★ 6,6/10)

1981 in New York: Abel Morales (Oscar Isaac) wandert mit seiner Frau Anna (Jessica Chastain) in die USA. In den USA spitzt sich die Lage zu, denn die Kriminalen Aktivitäten werden dort immer mehr. Abel will zusammen mit seiner Frau ins Heizöl – Geschäft einsteigen. Die Firma die er dort hat, hat von dem Vater seiner Frau gekauft. Der Vater war früher der Boss von Abel und war ein Gangster. Er möchte der Firma neuen Glanz verschaffen. Doch das ist einfacher gesagt als getan, denn Konkurrenz will ihn sabotieren. Die Öltransporte werden wieder und wieder überfallen und nicht nur das, sondern auch der Staatsanwalt (David Oyelowo) macht ihm das Leben schwer. Abel wollte nie auffallen oder irgendwas Illegales machen, aber es scheint so, als würde es auf legalem Weg alles nicht funktionieren. Die Gewalt wird immer schlimmer und es steht alles auf dem Spiel, was die beiden sich mit großer Mühe aufgebaut haben…

Genres: Action , Krimi , Drama , Thriller
Budget: ~ $20.000.000
Kinostart: 30.12.2014

Produziert von Doug Huszti und Mark Russell , Richard Hymns