Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy (★ 6,7/10)

In den 70 er Jahren war alles anders und die Welt war noch in Ordnung. Ron Burgundy (Will Ferell) ist Reporter. Ron Burgundy, seine Frau Veronica Corningstone (Christina Applegate) ,der Wetterexperte Brick Tamland (Steve Carell), Reporterin Brian Fantana (Paul Rudd) und der Experte in Sachen Sport Champ Kind (David Koechner) waren die Stars des Newssenders Channel 4 in San Diego. Das Team wurde aber zerrissen und ein paar Jahre später arbeiten Ron und Veronica als Moderatoren bei einem Sender in New York. Kurze Zeit später kommt Chef Mack Tannen (Harrison Ford) auf die beiden zu. Er befördert Veronica aber muss gleichzeitig Ron kündigen. Ron kann das alles nicht verstehen und kommt mit dieser Situation nicht klar. Ron stellt seine Frau vor die Wahl: Entweder die Arbeit oder ich. Veronica entscheidet sich für die Arbeit. Von dem Moment an geht es für Ron nur noch bergab. Kurze Zeit später kommt dennoch ein Lichtblick, denn Ron hat wieder die Möglichkeit bei einem Sender anzufangen. Er hat sogar die Möglichkeit die alten Kameraden einzustellen. Aber Ron muss feststellen, dass die anderen alle andere Jobs haben und mit diesen sehr glücklich sind….

Genres: Komödie
Budget: ~ $26.000.000
Kinostart: 09.07.2004

Produziert von Will Ferrell und Adam McKay , Alex Wurman