Anomalisa (★ 7,1/10)

In Sachen Ratgeberbüchern ist Michael Stone (Stimme: David Thewlis) einer der erfolgreichsten und besten Autoren. Seine Bücher richtet sich der Autor an Leuten die im Kundendienst tätig sind. Eines Tages soll der Autor einen Vortrag in Cincinnati Ohio machen, dort angekommen übernachtet Michael in einem Hotel. In seinem Leben läuft es eigentlich alles perfekt, aber so wirklich glücklich ist Michael nicht. Als er im Hotel ist kommt ihm eine Idee, er will seine damalige Freundin Bella (Tom Noonan) anrufen. Mit Bella hat Michael vor 12 Jahren Schluss gemacht und sie hat die Trennung bis heute nicht ganz verkraftet. Doch dann auf einmal lernt Michael Lisa (Jennifer Jason Leigh) kennen. Sie ist Kundenbetreuerin und will sein Seminar besuchen. Michael verguckt sich sofort in Lisa und ist total von ihr fasziniert…

Genres: Animation , Komödie , Drama , Lovestory
Budget: ~ $8.000.000
Kinostart: 30.12.2015

Produziert von Charlie Kaufman