Bad Santa (★ 6,5/10)

Willie (Billy Bob Thornton) hat zu der Adventszeit einen Nebenjob als Weihnachtsmann in einem Kaufhaus. Billy macht aber nicht besten Eindruck als Weihnachtsmann, denn er trinkt regelmäßig Alkohol, er raucht viel, er flucht herum und räumt regelmäßig gemeinsam mit seinem Freund Marcus (Tony Cox) der ebenfalls einen Job dort hat, als Weihnachtself die Einkaufszentren aus. Willie lernt kurze Zeit später den kleinen Thurman Merman(Brett Kelly) kennen. Thurman glaubt trotz aller Gerüchte an den Weihnachtsmann. Thurman lädt Willie zu sich nach Hause ein und er will das Willie bei sich und seiner senilen Großmutter lebt. Diese Aktion ändert das Leben von Willie. Willie verliebt sich in Sue (Lauren Graham). Für Willie beginnt ein komplett neues Leben in einer neuen Umgebung. Doch er hat die Rechnung nicht mit dem Kaufhausdetektiv Gin(Bernie Mac) gemacht. Gin will Willie trotzdem dran kriegen, obwohl Willie stehts bemüht ist, sein Leben zu ändern….

Genres: Komödie , Krimi , Drama
Budget: ~ $23.000.000
Kinostart: 25.11.2003

Produziert von Ethan Coen und Joel Coen , Robert Hoffman