Batman Begins (★ 7,7/10)

Bruce Wayne (Christian Bale) ist ein Reicher Mann, nachdem Mord an seine Eltern wurde er der Erbe, aber auch Fünf Jahre nach dem Vergehen, verkraftet Bruce nicht den Verlust seiner Eltern. Er will wissen warum es dazu gekommen ist, dass seine Eltern ermordet wurden. Er macht sich auf den Weg und landet bei dem Tempel von Ra´s Al Ghul (Ken Watanabe) in Tibet. Dort wurde ihm einiges beigebracht von dem Meister Henri Ducard (Liam Neeson), doch als er Blut vergießen soll, sucht Bruce die Flucht. In Gotham City will er dann mit den Waffen seines Vaters, das Verbrechen bekämpfen. Er sucht den Kontakt zu Jim Gordon (Gary Oldman) und will zusammen mit ihm die Verbrechen in Gotham lösen. Es kommt zu einem großen Kampf mit dem Unterweltboss Carmine Falcone (Tom Wilkinson) und dem Schurken Scarecrow (Cillian Murphy)….

Genres: Action , Krimi , Drama
Budget: ~ $150.000.000
Kinostart: 14.06.2005

Produziert von Christopher Nolan