Batmans Rückkehr (★ 6,8/10)

In Gotham City spielt die Welt wieder verrückt, denn Max Shreck (Christopher Walken) hat böse Pläne. Er will, dass Gotham City ohne Energie da steht. Er erzählt dem Bürgermeister, dass er ein Kraftwerk für Gotham City bauen möchte. Die Führung von Gotham ist aber gegen die Idee von Max, also will Max sich mit dem furchteinflößenden Pinguin zusammen schließen. Durch sein Aussehen bekommt er den Namen Pinguin. Der Pinguin hilft Max dabei und mit seiner Bande wird eine öffentliche Ordnung untergraben. Mit dieser Aktion möchten sie den Bürgermeister der Stadt vergraueln. Doch diese Absichten von Shreck und Pinguin, kann und will Batman einfach nicht unterstützen. Batman will Frieden in Gotham City….

Genres: Action , Krimi , Fantasy , Science Fiction , Thriller
Budget: ~ $80.000.000
Kinostart: 19.06.1992

Produziert von Tim Burton und Michael E. Uslan