Blade (★ 6,7/10)

Eric Brooks (Wesley Snipes) hat ein schwieriges Schicksal. Während seine Mutter Schwanger war, wurde sie von einem Vampir gebissen und Eric kam als Daywalker zur Welt. Dieser Vorfall ermöglicht Eric, als Blade durch die Lande zu ziehen - auch bei Tag. Blade macht seit er denken kann die Vampire für den Tod seiner Mutter verantwortlich. Daher geht er regelmäßig auf Rachefeldzüge und eliminiert Vampire. Bei einem dieser Feldzüge stößt er auf den furchtlosen und machthungrigen Blutsauger Deacon Frost (Stephen Dorff). Dieser möchte die Vampirwelt gehörig auf den Kopf stellen, da er bei seinen Artgenossen kein hohes Ansehen hat. Deacon wurde wie Erics Mutter von einem Vampir gebissen und wurde so im Nachhinein zum Vampir. Durch ein altes Ritual will er zum mächtigsten Vampir der Erde werden. Blade, Deacon und der Waffenerfinder Abraham Whistler (Kris Kristofferson) machen sich auf den Weg und nehmen den Kampf gegen die Vampirwelt auf sich.

Genres: Action , Horror
Budget: ~ $45.000.000
Kinostart: 21.08.1998

Produziert von Stan Lee und Wesley Snipes