Cars 2 (★ 6,0/10)

Die Zeit vergeht, es ist schon eine Weile her, als Lightning McQueen (Owen Wilson) durch Zufall im Wüstenkaff Radiator Springs landete. Dort hat er gelernt, was wahre Freundschaften bedeuten. Lightning lebt nun mit seiner Freundin Sally (Bonnie Hunt) und seinem besten Freund dem Rostigen Abschlepper Hook (Larry The Cable Guy) auf dem Land. Nur weil er dort auf dem Land lebt, heisst es nicht, dass er seine Rennsport Kariere an den Nagel hängt. Er hat erst gerade wieder den beliebten „Piston Cup“ gewonnen. Lightning bekommt dadurch die Chance am World Grand Prix teilzunehmen. Diese Chance will er sich natürlich nicht nehmen lassen und sich mit den besten Fahrern der Welt zu duellieren. Gemeinsam mit Hook macht Lightning sich auf den Weg nach Tokio, aber es dauert nicht lange bis die beiden merken das eine Verschwörung gegen sie vorliegt…

Genres: Abenteuer , Animation , Komödie , Familie
Budget: ~ $200.000.000
Kinostart: 11.06.2011

Produziert von Bert Berry und Gary Rydstrom , Nick Sung