Creed - Rocky's Legacy (★ 7,4/10)

Adonis Johnson (Michael N. Jordan) ist ein junger talentierter Boxer. Sein Vater war der berühmte Weltmeister Apollo Creed, doch seinen Vater hat er niemals kennengelernt. Adonis arbeitet im Büro aber dort blüht der talentierte Boxer nicht auf. Stattdessen unternimmt er illegale Straßenkämpfe. Doch nun zieht es den Sohn von Apollo Creed nach Philadelphia, wo einst der berühmte Boxkampf zwischen Apollo und Rocky Balboa (Sylvester Stallone) stattfand. Adonis ist auf der Suche nach Rocky, Rocky soll sein Trainer werden. Als Rocky Adonis sieht, merkt er sofort, dass er solch eine Entschlossenheit und Stärke wie sein Vater hat. Adonis arbeitet viel an sich und trainiert sehr ordentlich. Nebenbei lernt Adonis die R&B Sängerin Bianca (Tessa Thompson) kennen. Doch die Frage die sich nun stellt, ist die Stärke und die Entschlossenheit so groß, dass er den amtierenden Boxmeister „Pretty“ Ricky Conlan (Tony Bellew) schlagen kann ???

Genres: Drama
Budget: ~ $35.000.000
Kinostart: 25.11.2015

Produziert von Sylvester Stallone und Kevin King Templeton