Der Diktator (★ 6,1/10)

Der Diktator (Sasha Baron Cohen) ist besessen von seiner Macht. Er will die Säkularisierung seines Volkes verhindern. Er muss sein Atomprogramm erklären, dafür reist der General Aladeen nach New York, um dort eine Ansprache zu halten. Doch soweit kommt es nicht, denn kurz vor seinem Auftritt wird er entführt und durch ein Double ersetzt. Der Diktator wird von seinen Entführern auf den Straßen von New York wieder freigelassen. Der Diktator weiss nicht was er unternehmen soll, aber er trifft auf die Besitzerin eines Öko Ladens (Anna Faris). Sie nimmt den Diktator erstmal bei sich zu Hause auf. Aber der Diktator hat nur seine Ansprache im Kopf die er von den Internationalen Abgeordneten halten will…

Genres: Komödie
Budget: ~ $65.000.000
Kinostart: 15.05.2012

Produziert von Sacha Baron Cohen und Lawrence Sher