Der ewige Gärtner (★ 7,0/10)

Justin Quayle (Ralph Fiennes) ist ein britischer Diplomat und lebt in der kenianischen Hauptstadt Nairobi. Für Justin bricht eine Welt zusammen als er erfährt, dass seine Frau Tessa Abbott (Rachel Weisz) zusammen mit ihrem Fahrer ermordet wurde. Justin will der Sache genau nachgehen und herausfinden wie es zu diesem Vorfall kam. Er fängt an nachzuforschen und will nicht glauben, dass der Arzt Arnold Bluhm (Hubert Kounde) für den Mord verantwortlich sei. Justin fängt an, dass Leben seiner Frau nachzuleben, damit er sich in ihre Lage versetzen kann. Justin erfährt während seiner Nachforschungen, das Tessa vor ihrem Tod einige Geheimnisse über die Pharmaindustrie herausgefunden hat. Durch diese Informationen versucht Justin den wahren Grund des Mordes herauszufinden, und nimmt die Pharmaindustrie genauer unter die Lupe...

Genres: Drama , Mystery , Thriller
Budget: ~ $25.000.000
Kinostart: 31.08.2005

Produziert von Jaap Buitendijk und Brian Lofthouse , Claire Simpson