Der Plan (★ 6,7/10)

David Norris (Matt Damon) ist mit der Tänzerin Elise (Emily Blunt) glücklich zusammen. David ist kurz davor Politiker zu werden, als dann plötzlich seltsame Menschen in Anzügen vor ihm stehen und ihm sagen, dass er die Beziehung zu Elise beenden soll. David will wissen warum, aber ihm wird nicht gesagt, warum er die Beziehung beenden soll. David merkt aber durch das Auftreten der Männer, dass es sich nicht um Spaß handelt. Es geht um die Zukunft vieler Menschen, auch um seine Zukunft. David kann sich nicht entscheiden zwischen Liebe und Zukunft. Es dauert nicht lange bis Norris merkt das er nur ein ganz normaler Bauer auf einem riesigen Schachfeld ist. Nun begreift er was zu tun ist, damit er das ganze Große Glück im Leben rettet…

Genres: Fantasy , Lovestory , Thriller
Budget: ~ $50.200.000
Kinostart: 03.03.2011

Produziert von Thomas Newman und Philip K. Dick , Kevin Thompson