Don't Breathe (★ 6,9/10)

Alex (Dylan Minnete) ist ein Dieb. Er hat den Vorteil das sein Vater in einem Sicherheitsgeschäft arbeitet und daher allesmögliche über die neuen Sicherheitsanlagen weiß. Durch sein Wissen kann Alex sich die Häuser von den Reichen vornehmen um dort einzubrechen. Die Einbrüche macht er aber nicht alleine, seine Freundin Rocky (Jane Levy) ist gemeinsam mit ihm unterwegs. Money (Daniel Zovatto) ist ebenfalls mit dabei. Money ist ein Freund von Rocky, Money macht es aber nicht wegen der Beute, sondern für den gewissen Kick. Das nächste Opfer der Drei ist ein Kriegsveteran (Stephen Lang). Der Kriegsveteran hat gerade seinen einzigen Sohn verloren und hat daher eine große Summe Schmerzensgeld erhalten. Der damalige Soldat ist blind, also kann ja eigentlich nichts schief gehen, aber es kommt anders als erwartet….

Genres: Krimi , Horror , Thriller
Budget: ~ $9.000.000
Kinostart: 25.08.2016

Produziert von Rich Delia und Fede Alvarez