Edge of Tomorrow (★ 7,6/10)

Edge of Tomorrow spielt in naher Zukunft. Die Welt wurde von der außerirdischen Spezie „Mimics“ angegriffen und erobert. Ganze Städte und Landschaften wurden in Schutt und Asche gelegt, wodurch nur Tod und Verderben übrig blieb. Die Welt scheint verloren zu sein, denn keine Armee hat auch nur den Hauch einer Chance gegen die übermächtigen Mimics. Doch natürlich gibt die Menschheit nicht auf und versucht alles erdenkliche, um die Aliens aufzuhalten. So muss Major Bill Cage (Tom Cruise) in eine Schlacht ziehen, obwohl er keinerlei Kampferfahrung besitzt. Es stellt sich schon nach kurzer Zeit heraus, dass dieser Einsatz einem Selbstmordkommando gleicht und so dauert es nicht lange bis Cage stirbt. Doch aus noch unerklärlichen Gründen ist der Major in einer Zeitschleife gefangen und wird immer wieder an den Tag des Gefechts zurückversetzt. Immer wieder versucht er im Kampf neue Strategien und Wege aus und lernt schließlich Rita Vrataski (Emily Blunt) im Kampf kennen. Gemeinsam versuchen sie nun die Aliens zu besiegen. Und mit jeder Zeitschleife werden die beiden besser. Gelingt es ihnen doch noch die Welt zu retten?

Genres: Action , Science Fiction
Budget: ~ $178.000.000
Kinostart: 27.05.2014

Produziert von Jaap Buitendijk und Eamonn Butler , James Herbert