Eine ganz ruhige Kugel (★ 5,3/10)

Momo (Atmen Kelif) und Jacky (Gérad Depardieu) sind beste Freunde, Kleinkriminelle und halten sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Doch als Stéphane Darcy (Edouard Baer) eine internationale Boule Meisterschaft zu veranstalten, ist für die beiden Freunde klar, dass ihr altes Leben vorbei ist. Sie wollen das Preisgeld in Höhe von 500.000 Euro gewinnen und beginnen mit einem intensiven Training. Durch das harte Training und mithilfe von Caroline (Virginie Efira) wird Momo tatsächlich ins Nationalteam Frankreichs aufgenommen. Dort gelingt es ihm schon nach kurzer Zeit zum Chef und Starspieler aufzusteigen. Doch kurz vor der Meisterschaft zieht der Sponsor plötzlich seine Unterstützung zurück weil Momo algerische Vorfahren hat. Doch für Momo und seine Freunde ist dies nicht das Ende. Ihr Plan ist nun, Momo in das algerische Team zu schaffen um mit diesem bei dem Wettbewerb anzutreten.

Genres: Komödie
Budget: Unbekannt
Kinostart: 18.09.2013

Produziert von Frédéric Berthe



Eure Tags: