Gott verhüte! (★ 6,4/10)

Auf einer kleinen Mittelmeerinsel hält sich keiner an die Bibel. Alle Bewohner verhüten beim Sex, weshalb es kaum noch Kinder gibt. Dem Geistlichen Don Fabijan (Kresimir Mikic) ist dies ein Dorn im Auge und er beschließt etwas dagegen zu unternehmen. Allerdings hat er noch keinen Plan angefertigt bis er durch Zufall durch eine Beichte des Kioskbesitzers Petar (Niksa Butijer) erfährt, dass fast die komplette Insel Kondome und andere Verhütungsmittel bei ihm kauft. Mit dem Gottesfürchtigen Petar beginnt er zunächst Löcher in die Kondome zu stechen. Das führt sogar soweit, dass sich die beiden eine Nähmaschine zur Hilfe nehmen. Später bekommt er noch Unterstützung von einem verrückten Apotheker, der anstatt der Pille einfache Vitaminpillen verkauft. Sein Plan scheint zunächst aufzugehen und die Geburtenrate geht wieder nach oben. Doch die Umstände werden zunehmend komplizierter… Als dann der Bischof auftaucht, scheint der Plan außer Kontrolle zu geraten.

Genres: Komödie , Drama
Budget: Unbekannt
Kinostart: 02.01.2013

Produziert von Mate Matišić und Vinko Brešan



Eure Tags: