Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft (★ 5,6/10)

Felix (Oskar Keymar) ist elf Jahre alt und zum wiederholten Mal von einer Schule verwiesen worden. Er bekommt seine letzte Chance bei der Otto-Leonhard-Schule. Am ersten Tag macht es so den Anschein, als würde alles wie immer weiterlaufen, er findet zwar direkt eine neue Freundin Ella (Lina Hüseker), aber als Klassenlehrerin bekommt er auch die Zeitgleiche Direktorin Dr. Schmitt-Gössenwein und Felix findet diese Frau unausstehlich. Auch seine Klassenkameraden heißen den neuen Schüler nicht willkommen. In der Klasse ist Mario (Georg Sulzer) der Anführer. Um von der Klasse akzeptiert zu werden, muss Felix ein paar Mutproben bestehen. Bei der ersten Mutprobe soll Felix am Abend in die Schule einbrechen, wird aber sofort von der Direktorin erwischt. Als die Lehrerin Felix auf diese Tat anspricht, wird sie wie aus dem nichts klein geschrumpft. Die kleingeschrumpfte Direktorin versteckt sich in den Rucksack von Felix. Zu Hause angekommen versuchen Felix und seine Direktorin herauszufinden, wie es dazu kam und was man machen kann, damit sie wieder größer wird…

Genres: Komödie , Familie , Fantasy
Budget: Unbekannt
Kinostart: 17.12.2015

Produziert von Gerrit Hermans und Florian Schumacher , Sven Unterwaldt Jr.