Hotel Transsilvanien 2 (★ 6,8/10)

Graf Dracula (Stimme: Adam Sandler) der König von der schaurigen Herberge, hat die Regeln geändert. Früher durften nur Monster das Hotel Transsilvanien aufsuchen, nun kommen aber ganze Menschenmassen in das Hotel. Durch diese Regeländerung läuft es Wirtschaftlich viel besser, aber Drac hat viele Private Probleme. Sein Enkel Dennis macht ihm Probleme, es scheint so, als wollte Dennis kein Blutsauger mehr sein wollen. Die Tochter von Drac Mavis ( Selena Gomez) ist gerade mit ihrem menschlichen Mann Johnny die Verwandtschaft von Johnny besuchen. Drac ist der Meinung, dass es nun ein perfekter Zeitpunkt ist, mit Hilfe seiner Freunde Frank (Kevin James), Murray (Keegan-Michael Key), Wayne (Steve Buscemi) und Griffin (David Spade) das Monster in Dennis zu finden. Doch das ist nicht das einzige Problem von Dracula, sondern sein Vater Vlad (Mel Brooks) kündigt sich zu einem Besuch an. Vlad hat absolut kein Verständnis dafür, dass nun auch Menschen dieses Hotel besuchen…

Genres: Animation , Komödie , Familie
Budget: ~ $80.000.000
Kinostart: 21.09.2015

Produziert von Andre Medina und Kevin Hageman , Dan Hageman