Kevin - Allein zu Haus (★ 7,3/10)

Kevin McCallister (Macaulay Culkin) ist das jüngste Kind seiner Familie. Das muss er leider tagtäglich von seinen Geschwistern, Eltern und der restlichen Verwandtschaft erfahren. Auf den gemeinsamen Familienausflug hat der kleinste überhaupt keine Lust und würde am liebsten alleine zu Hause bleiben. Am Abreisetag geht sein Wunsch sogar in Erfüllung – wenn auch ungewollt. Die restliche Familie hat den jüngsten schlichtweg zu Hause vergessen. Für Kevin geht ein Traum in Erfüllung. Er lässt seiner Phantasie freien Lauf und vergnügt sich hervorragend alleine zu Hause. Doch schon schnell merkt Kevin, dass das alleine sein nicht nur Vorteile mit sich bringt. Für Kevin wird es sogar gefährlich, als zwei Einbrecher es auf das Haus der McCallisters abgesehen haben. Doch mit etwas Kreativität und jugendlichen Leichtsinn nimmt Kevin den Kampf um das Hab und Gut der Familie auf…

Genres: Komödie , Familie
Budget: ~ $18.000.000
Kinostart: 09.11.1990

Produziert von Chris Columbus und John Williams , Raja Gosnell