Kill the Messenger (★ 6,6/10)

Gary Webb (Jeremy Renner) arbeitet bei den San Jose Mercury News als Journalist. Er ist ein sehr erfolgreicher Journalist, denn er hat schon den beliebten Pulitzer Preis mit einer Reportage gewonnen. Im Jahr 1996 bekommt er eine neue Story, die zu einer Serie namens Dark Alliance wird. In dieser Story kann durch die Dokumente beweisen, das in den 80er Jahren Rebellen Kokain in die USA geschmuggelt wurde. Als dieser Artikel veröffentlicht wurde, machte Laubfeuer seinen Lauf und alle sind interessiert. Nach kurzer Zeit dreht sich alles zum negativen, denn nun wird mittlerweile behauptet, dass Gary selbst zu dieser Organisation angehören sollte. Alle anderen Journalisten wollen nun Gary an den Kragen und die Folge davon ist die Kündigung von Gary. Die Mächtigen Männer, wollen nun eine Rache an Gary, der die Story veröffentlicht hat und versuchen an die Beweise zu kommen….

Genres: Krimi , Drama , Mystery , Thriller
Budget: ~ $5.000.000
Kinostart: 09.10.2014

Produziert von Jeremy Renner und Peter Landesman , Michael Cuesta



Eure Tags:

Biografie