Matrix Revolutions (★ 6,6/10)

Die Bewohner Zions müssen sich für die anstehende Roboterinvasion vorbereiten und ihre Stadt verteidigen, während der Auserwählte Neo (Keanu Reeves) im Koma liegt. Durch Neo´s Ausflug in die reale Welt, wurden ihm fast all seine Kräfte geraubt. Er befindet sich zwischen zwei Welten, der Matrix und der Maschinenwelt. Nachdem er sich befreien konnte, macht er sich gemeinsam mit Trinity (Carrie-Anne Moss) auf den Weg zur Erdoberfläche um den Mittelpunkt der Maschinenstadt zu erreichen. Ihr Ziel: Die Menschheit ein für alle Mal retten und den immer stärker werdenden Agent Smith (Hugo Weaving) besiegen. Das Orakel (Mary Alice) gibt Neo ein letztes Mal Ratschläge mit auf den Weg. Doch ob diese nur eine Entstehung des Programms sind und somit eine Täuschung, kann Neo nicht bestimmen.

Genres: Action , Abenteuer , Science Fiction , Thriller
Budget: ~ $150.000.000
Kinostart: 05.11.2003

Produziert von Lana Wachowski und Charlie Revai