Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste (★ 6,7/10)

Thomas (Dylan O´Brien) wacht eines Tages in einem Fahrstuhl auf. Er weiss nicht wo er ist und wie er dort hingekommen ist. Das einzige woran Thomas sich noch erinnern kann ist sein Vorname. Auf einmal geht die Fahrstuhltür auf und eine Menge von jungen Teenagers begrüßen ihn. Sie sind in der „Lichtung“. Die Lichtung wird von einer Steinmauer eingegrenzt. Die Teenager und Thomas wissen nicht wie sie dort hingekommen sind und was sie da machen sollen. Jeden Tag öffnen sich Türen in der Steinwand! Hinter diesen Türen ist ein riesiger Irrgarten. Gegen Mitternacht werden diese Türen wieder geschlossen. Jeden Monat komm ein neuer aus dem Fahrstuhl. Kurze Zeit später hat ein Mädchen (Kaya Scodelario) dieses Ort erreicht. Jeder bekommt Aufgaben zugeteilt. Manche müssen durch den Irrgarten und eine Zeichnung von der Steinmauer machen. Doch in diesem Garten sind sie nicht alleine…

Genres: Action , Science Fiction , Thriller
Budget: ~ $61.000.000
Kinostart: 09.09.2015

Produziert von Sharla Cipicchio und Dan O'Connell , Marty Bowen