Mia madre (★ 6,6/10)

Margherita (Margherita Buy) ist Regisseurin und gerade dabei einen Film über den bekannten Schauspieler Barry Huggins (John Turturro) zu drehen. Doch nicht nur Beruflich, sondern Privat wird es immer schwerer bei Margherita. Es ist schon länger her, dass sie Margherita von dem Vater ihrer Tochter Livia (Beatrice Mancini) getrennt hat. Sie hatte schon einen neuen Mann kennengelernt aber auch die aktuelle Beziehung ist schon vorbei. Livia lebt bei ihrem Vater und ist mitten in der Pubertät, es macht so den Anschein, als wenn sie immer weniger ihre Mutter braucht. Hinzu kommt auch noch das Margheritas Mutter im Krankenhaus liegt und sich ihr Zustand verschlechtert. Giovanni (Nanni Moretti) ist der Bruder von Margherita, er kümmert sich jeden Tag um die Mutter. Margherita ist mit allem komplett überfordert und weiss gar nicht genau was gerade alles geschieht…

Genres: Drama
Budget: Unbekannt
Kinostart: 16.04.2015

Produziert von Arnaldo Catinari und Valentina Taviani , Nanni Moretti



Eure Tags: