Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit (★ 7,6/10)

John May (Eddie Marsan) ist ein sehr akribischer Mann und oft auf sich alleine gestellt. Sein Beruf: „Funeral Officer“. Er macht würdevolle Beisetzungen für einsame Menschen und versucht bei jedem Todesopfer Angehörige zu Kontaktieren. Oft steht er bei Beerdigungen alleine vor dem Grab und liest seine Trauerrede vor. Doch in der heutigen Zeit ist der Job von John nicht mehr tragbar, da niemand für diese Beerdigung bezahlt. Folge des Ganzen ist, dass die Abteilung aufgelöst wird und John seinen Job verliert. Nun ist John bei seinem letzten Fall angelangt. Es geht um den Nachbar von John, der direkt gegenüber von seiner Wohnung lebte. Er ist ebenso ein einsamer Mensch gewesen. Schließlich macht John dasselbe wie bei jedem anderen auch und fängt mit der Recherche an. Meistens findet John keine nützlichen Informationen. Doch bei diesem Fall sieht es anders aus... Je tiefer die Recherche geht, umso mehr Distanz bekommt John zu seinem eigenen Leben….

Genres: Drama
Budget: Unbekannt
Kinostart: 28.11.2013

Produziert von Uberto Pasolini