Need for Speed (★ 6,3/10)

Tobey Marschall (Aaron Paul) ist Mechaniker und hat eine eigene Autowerkstatt. Doch diese Autowerkstatt steht kurz vor dem Finanziellen Ruin. Um die Werkstatt nicht zu verlieren, macht Tobey einen Auto-Deal mit dem NASCAR Fahrer Dino Brewster (Dominic Cooper). Es scheint alles zu klappen, doch dann wird Tobey für 2 Jahre in das Gefängnis gesteckt, Grund dafür ist eine Falschaussage von Dino. Tobey wurde für etwas beschuldigt, was er gar nicht gemacht hat. 2 Jahre später wurde Tobey entlassen und er will sich an Dino rächen. Er will ihn bei einem Straßenrennen besiegen. Julia Maddon ( Imogen Poots) will Tobey helfen, gemeinsam holen sie sich einen Superflitzer, den Tobey einst selber aufgebaut hat. Dino will Tobey aus dem weg schaffen und setzt schließlich ein Kopfgeld in Höhe von Sechs Millionen Dollar auf Tobey und seinem Wagen aus. Tobey hat direkt nach dem Start auch noch die Polizei im Nacken…

Genres: Action , Krimi , Drama , Thriller
Budget: ~ $66.000.000
Kinostart: 13.03.2014

Produziert von Lance Gilbert und Stuart M. Besser , Monica Hada