No Country for Old Men (★ 7,9/10)

Llewelyn Moss (Josh Brolin) ist Vietnamveterane und benötigt dringend eine Auszeit vom nervenauftreibenden Krieg. So fährt er eines Morgens in die Wüste, um Antilopen zu jagen. Dabei stößt er auf blutigen Schauplatz. Er findet einige leere Autos, viele tote Menschen und Hunde, Beutel mit Drogen und einen Aktenkoffer mit insgesamt zwei Millionen Dollar. Scheinbar scheiterte an diesem Ort ein großer Drogendeal. Llewelyn beschließt letztendlich den Koffer mit dem Geld mitzunehmen. Da er bisher noch keinen Plan hat, beschließt er erst einmal mit dem Geld loszufahren. Während seiner Fahrt nach El Paso bemerkt er, dass er von einem mysteriösen Mann verfolgt wird. Es handelt sich um den Profikiller Anton Chigurh (Javier Bardem). Doch Llewelyn ist nicht allein. Der Sheriff Ed Tom Bell (Tommy Lee Jones) weiß in welcher Gefahr er sich befindet und folgt dem Unwissenden Llewelyn um ihn zu retten. Doch Profikiller Anton ist Ed Tom stets einen Schritt voraus…

Genres: Krimi , Drama , Thriller
Budget: ~ $25.000.000
Kinostart: 08.11.2007

Produziert von Roger Deakins und Ethan Coen