Project Almanac (★ 6,6/10)

Der Teenie David (Jonny Weston) guckt sich eines Tages ein altes Geburtstagsvideo an und muss etwas sehr merkwürdiges feststellen. Er sieht sich das Video ein paar Mal an und kann es noch nicht glauben, denn auf dem Video sieht er sein jetziges Ich in einem Spiegel. Dieser Sache möchte David gemeinsam mit seinem Kumpel Quinn (Sam Lerner) auf den Grund gehen. Gemeinsam mit der ganzen Clique begeben sie sich in die Forscherwerkstatt des Vaters. Durch Zufall geraten die Freunde an eine Anleitung und Bauteile für eine Zeitmaschine. Alle sind sehr erfreut und bauen auch schnell die Zeitmaschine zusammen. Und siehe da, man kann tatsächlich damit in die Vergangenheit reisen. Die erstens Tests waren sehr harmlos, da wollten sie einfach ihre Schulnoten mit verbessern. Doch nach und nach kommen sie auf andere Ideen, wie zum Beispiel die Lottozahlen. Doch David bekommt nicht genug, er will seinen Schwarm Jessie (Sofia Black Délia) für sich haben, also macht er sich alleine auf den Weg in die Vergangenheit. Doch diese Aktion verändert das ganze Leben der Clique und sie kommen nicht mehr aus dem Schlamassel heraus…

Genres: Science Fiction , Thriller
Budget: ~ $12.000.000
Kinostart: 30.01.2015

Produziert von Michael Bay und Joulles Wright , Kimberly Greene