Rock the Kasbah (★ 5,5/10)

Richi Lanz (Bill Murray) ist Musikproduzent. In letzter Zeit läuft es Beruflich nicht ganz so gut bei ihm, aber aufgeben will er nicht. Alle seine Klienten haben ihn schon verlassen bis auf eine (Zooey Deschanel). Mit ihr plant er eine Tour nach Afghanistan und will dort die US Truppen etwas Ablenkung geben. Doch es dauert nicht lange und Richi ist in Kabul gestrandet, seine Klientin hat Angst bekommen und ihn ohne seinen Pass und ohne Geld da gelassen. Schlimmer kann es wohl nicht sein, dachte sich Richi, bis das Schicksal seinen Lauf nimmt. Er freundet sich mit einer Band aus Sonderlingen an. In der Band ist ein junges Mädchen mit einer Wundervollen Stimme. Richi und das junge Mädchen machen sich auf den Weg zu der Talentshow „Afghan Star“. Dort will er gemeinsam mit ihr gewinnen…

Genres: Komödie , Musik , Kriegsfilm
Budget: ~ $15.000.000
Kinostart: 22.10.2015

Produziert von Aaron Yanes und Barry Levinson , Steve Bing