Shaun of the Dead (★ 7,5/10)

Shaun (Simon Pegg) ist ein ganz normaler Mann und arbeitet als Verkäufer in einem Fernsehfachhandel. Shaun hat eine Freundin Liz (Kate Ashfield). Liz ist von Shaun total genervt, denn anstatt mit ihr Zeit zu verbringen, verbringt Shaun lieber mehr Zeit mit seinen Looserfreunden. Auf einmal laufen die Untoten in Nord-London herum und dies ohne Vorwarnung oder dergleichen. Shaun stellt fest, dass er viele Fehler gemacht hat, in Bezug auf Liz. Er merkt, dass er doch mehr für Liz empfindet als zunächst gedacht. Nun sitzt Shaun in einer Zwickmühle, denn er muss einen Plan entwickeln, wie er seinen Freund Ed (Nick Frost) retten kann. Nicht nur Ed sondern auch seine geliebte Mutter Barbara (Penelope Wilton) und der Stiefvater von Shaun, Philip (Bill Nighy) müssen gerettet werden. Aber ganz besonders möchte er das Leben seiner großen Liebe retten…

Genres: Komödie , Horror
Budget: ~ $4.000.000
Kinostart: 09.04.2004

Produziert von Simon Pegg und Edgar Wright