Sherlock Holmes - Spiel im Schatten (★ 7,1/10)

Die Geschehnisse in „Guy Ritchies“ waren vor einem Jahr. Jetzt will sich der bekannte Detektiv „Sherlock Holmes“ (Robert Downey Jr.) sich an die Arbeit machen und ist auf der Suche nach Professor Moriaty (Jared Harris). Holmes hat das Gefühl das Moriaty extrem gefährlich sei. Alleine kann Holmes diesen Auftrag nicht bewältigen, es hilft ihm sein Freund Dr. Watson (Jude Law). Dr. Watson hat viel zu tun, er muss sich ständig um Holmes kümmern, damit er nicht in missliche Lagen kommt, aber er muss sich auch um seine große Liebe Mary Morstan (Kelly Reilly) kümmern. Der Kronprinz von Österreich wurde tot aufgefunden, alle denken es wäre Selbstmord gewesen, aber Holmes ist sich sicher das Moriaty ihn ermordet hat. Beim Junggesellenabschied von Watson gehen Holmes und sein Bruder Mycroft (Stephen Fry) zu einer Zigeunerin und Wahrsagerin Sim (Noomi Rapace). Dort erfahren die beiden, das die Wahrsagerin mehr sieht, als sie sagt…

Genres: Action , Abenteuer , Krimi , Mystery
Budget: ~ $125.000.000
Kinostart: 22.11.2011

Produziert von Katie Spencer und James Herbert , Philippe Rousselot