Sicario (★ 7,3/10)

Schon seit längerer Zeit herrscht an der Grenze zwischen Mexiko und dem amerikanischen Bundesstaat Arizona ein riesiger Drogenkrieg. Kate Macer (Emily Blunt) ist eine FBI-Agentin und will mit Hilfe einer internationalen Einsatztruppe den Drogenkrieg an der Grenze einstellen. Doch die FBI-Agentin bemerkt schnell wie gefährlich diese Aufgabe ist, denn schon im ersten Einsatz wird die Agentin bei einer Überführung von in den Hinterhalt gelockt, aber gerade noch rechtzeitig kommt der Söldner Alejandro (Benicio Del Toro) um die Ecke und sorgt dafür das Kate noch weiter leben darf. Bei der nächsten Mission trifft Kate wieder auf Alejandro und seiner Spezialeinheit. Sie stellt fest, dass die Spezialeinheit mit Alejandro ganz andere Ziele haben wie Kate. Kate muss sich nun die Frage stellen, wen sie überhaupt noch sich anvertrauen soll…

Genres: Action , Krimi , Drama , Mystery , Thriller
Budget: ~ $30.000.000
Kinostart: 11.09.2015

Produziert von Roger Deakins und Denis Villeneuve , Joseph S. DeBeasi