Snowden (★ 7,1/10)

Edward Snowden (Joseph Gordon-Levitt) lebt mit seiner Freundin Lindsay Mills (Shailene Woodley) auf der wunderschönen Insel Oáhu. Von dort aus, arbeitet er auch, bis er von den US-Geheimdiensten gejagt wird, flüchtet er nach Russland. Snowden will nicht mehr lange das Geheimnis für sich bewahren, dass die NSA zusammen mit anderen Geheimdiensten das Internet benutzt um alle zu überwachen. Snowden reist nach Hongkong und trifft sich dort mit der journalist glen Greenwald (Zachary Quinto) und der Regisseurin Laura Poitras (Melissa Leo) um denen diese Story zu erzählen. Jeder einzelne wird überwacht, obwohl die keine Motive für Straftaten oder dergleichen haben. Aber ist Snowden das eigentlich klar, was er damit anstellt wenn die Wahreit ans Licht kommt ???

Genres: Drama , Thriller
Budget: ~ $45.000.000
Kinostart: 15.09.2016

Produziert von Oliver Stone und Philip Schulz-Deyle