Spotlight (★ 7,8/10)

Marty Baron (Liev Schreiber) ist der neue Chefredakteur des Boston Globes, eines Tages hat eine Journalistin einen alten Fall vor sich, den sie neu aufbereitet. Dieser Fall weckt das Interesse von Marty, denn dieser Fall von Missbrauchs ist direkt in Boston gewesen. Marty lässt den Fall noch einmal vom Spotlight Team analysieren. Der Spotöight Chef Walter „Robby“ Robinson (Michael Keaton) findet mit seinem Team Michael Rezendes (Mark Ruffalo), Sascha Pfeiffer (Rachel McAdams) und Matt Carroll (Brian D Arcy James) heraus, dass es doch weit mehr Priester waren die in Sachen Kindermissbrauchs verwickelt waren. Doch die Ermittlungen erschweren sich, da die Opfer nicht gesprächsbereit sind und von guten Anwälten unterstützt werden…

Genres: Drama , Historie , Thriller
Budget: ~ $20.000.000
Kinostart: 06.11.2015

Produziert von Brenda McNally und Dug Rotstein , Branka Mrkic