Star Wars: Das Erwachen der Macht (★ 7,4/10)

Mehr als 30 Jahre sind vergangen als die „Erste Ordnung“ von einer anderen diktatorischen Gemeinschaft ersetzt wurde. Diese Organisation führt einen Krieg gegen den Widerstand. Rey (Daisy Ridley) lebt auf dem Planeten Jakku und ist immer auf der Suche nach Schrott, den sie gewinnbringend verkaufen kann, sie weiß von der neuen Politik noch nicht viel. Eines Tages lernt sie Finn (John Boyega) kennen, er gehörte damals zu denen, die die „Erste Ordnung“ verjagt hat. Finn ist ständig auf der Flucht besonders nachdem er den gefangenen Piloten Poe Dameron (Oscar Isaac) befreite. Finn,Poe und nun auch Rey werden nun von Kylo Ren (Adam Driver) verfolgt. Kylo dient dem machtvollen Leader Snoke (Andy Serkis). Das Trio flüchtet gemeinsam sie stehen Seite an Seite mit den Helden Han Solo (Harrison Ford) und Leia (Carrie Fisher). Die beiden sind die legendären Helden der Rebellen

Genres: Action , Abenteuer , Fantasy , Science Fiction
Budget: ~ $200.000.000
Kinostart: 15.12.2015

Produziert von George Lucas und J.J. Abrams