Step Up All In (★ 6,8/10)

Für Sean (Ryan Guzman) entwickeln sich die Dinge nicht so wie geplant. Seine Freundin hat ihn verlassen, er hat keine Crew mehr und seine Karriere scheint langsam aber sicher den Bach runter zu gehen. Um seine Karriere zu retten, beschließt Sean einen Neustart zu machen und sucht seinen alten Freund Moose (Adam G. Sevani) auf. Gemeinsam beschließen sie, Ausschau nach neuen Mitgliedern zu machen. Mit dem langjährigen Bekannten Andie West (Briana Evigan), Jenny Kido (Mari Koda), Vladd (Chadd Smith) und den „The Santiago Twins“ (Martin und Facundo Lombard) gründen sie die Crew „LMNTRX“. Die Gruppe meldet sich nach intensiven Training bei einem Battle in Las Vegas an. Um dort teilzunehmen, mussten sie vorher ein Bewerbungsvideo einschicken. Durch das spektakuläre Video werden sie schließlich zum Wettbewerb eingeladen. Um dort antreten zu dürfen, müssen die Freunde allerdings noch einige weitere Prüfungen bestehen. Hält die Crew zusammen und können sie sich ihren großen Traum erkämpfen? Oder gehen die Freundschaften letztendlich doch noch zu Bruch?

Genres: Drama , Musik , Lovestory
Budget: ~ $45.000.000
Kinostart: 16.07.2014

Produziert von Matt Smith und Duane Adler , John Swetnam