Stonewall (★ 6,3/10)

Danny Winters (Jeremy Irvine) lebte von Anfang an in einem sehr kleinen Dorf in Kansas, als er seinen Elter erzählte, dass er Homosexuell ist, schmeißen seine Eltern ihn aus dem Haus. Er möchte in New York weiter leben. Er ist anfangs Obdachlos und übernachtet auf den Straßen New Yorks. Straßenkinder zeigen Danny in der Christopher Street eine Kneipe namens „ Stonewall“. In dieser Kneipe treffen sich die Homosexuellen. Dort lernt er Ray alias Ramona (Jonny Beauchamp) kennen. Ray trägt Frauenkleidung. Doch Stonewall, ist kein sauberer Laden. Der Boss Mafiosi Ed Murphy (Ron Perlman) arbeitet mit korrupten Polizisten zusammen. 1969 kommt es zu einer Großen Razzia und der Laden wird geschlossen. Den Mitarbeitern droht eine Haftstrafe, wogegen sich die aber wehren

Genres: Drama
Budget: ~ $13.500.000
Kinostart: 18.09.2015

Produziert von Roland Emmerich und Jon Robin Baitz , Markus Förderer



Eure Tags: