The Gambler (★ 5,8/10)

Jim Bennett (Mark Wahlberg) ist Literaturprofessor, doch sein Leben scheint aus allen Fugen zu geraten. Jim ist Spielsüchtig und dies nicht ohne Folgen. Jim hat eine reiche Mutter (Jessica Lange), aber die hat den Professor schon längst abgeschrieben. Ihr schuldet Jim noch ein Haufen Geld, aber das ist nur das kleinste Problem. Viel schlimmer ist es das er Gangstern Geld Schuldet. Neville (Michael Kenneth Williams) ist einer der Gangster, der sein Geld unbedingt wieder haben will. Neville ist ein skrupelloser Gangster, für den ein Menschenleben nichts Wert ist. Durch seine Affäre mit einer Studentin (Brie Larson) begibt Jim sich auf unbekanntes Gebiet. Es tauchen immer mehr Probleme auf, nun sucht er sich Hilfe bei Frank (John Goodman). Mit Frank hat Jim schon ein väterliches Verhältnis. Doch ist das Vertrauen wirklich vorhanden ???

Genres: Krimi , Drama , Thriller
Budget: ~ $25.000.000
Kinostart: 25.12.2014

Produziert von Mark Wahlberg und Theo Green , Irwin Winkler