The Nice Guys (★ 7,1/10)

Im Jahr 1970 sind in Los Angeles eine Frau und eine Pornodarstellerin plötzlich spurlos verschwunden. Das eine hat anscheinend aber nichts mit dem anderen zu tun. Der Verdacht liegt auf Selbstmord. Jackson Healy (Russel Crowe) und Holland March (Ryan Gosling) sind beides Privatdetektive und widmen sich dem Fall. Die beiden Detektive sind total verschieden Typen, aber müssen nun gemeinsam den Fall bewältigen. In der Underground Szene in LA finden die beiden Detektive einen bekannten Auftragskiller (Keith David) und seinen Partner (Beau Knapp). Jackson und Holland finden dort eine Spur, doch die beiden finden auch heraus das die Oberste Richterin (Kim Basinger) auch in diesem Fall verwickelt ist…

Genres: Action , Komödie , Krimi , Mystery , Thriller
Budget: ~ $50.000.000
Kinostart: 15.05.2016

Produziert von Shane Black und Philippe Rousselot