Total Recall (★ 5,9/10)

Douglas Quaid (Arnold Schwarzenegger) ist ein einfacher Bauarbeiter, der sich jedoch zu Größeren Aufgaben berufen fühlt. Sein größter Traum wäre ein Flug zum kolonisierten Planeten Mars, doch seine Frau Lori (Sharon Stone) hat Einwände gegen seinen Plan, da derzeit auf dem roten Planeten eine Rebellion wütet. Als die Firma Recall eines Tages in einem Werbeclip auf ihr Unternehmen aufmerksam macht, fühlt Douglas sich sofort angezogen. Sie versprechen den perfekten Urlaub durch Illusionen. Der Kunde muss nicht einmal zum gewünschten Reiseziel reisen, sondern bekommt eine Erinnerung von einem Aufenthalt als Implantat eingesetzt. Douglas will sich Erinnerungen von einem Marsaufenthalt als Geheimagent einsetzen lassen. Doch bevor der Eingriff vorgenommen werden kann, reagiert Douglas auf den Chip. Er behauptet plötzlich ein Geheimagent zu sein. Die Firma Recall möchte den Zwischenfall gerne vertuschen aber Douglas wird seit seinem Termin von verschiedenen Leuten gejagt, die ihn töten wollen. War Douglas schon vor dem Termin ein Geheimagent? Oder spielt ihn die Firma nur einen Bizarren Film vor? Douglas muss zum Mars reisen um sein Leben zu retten…

Genres: Action , Abenteuer , Science Fiction , Thriller
Budget: ~ $125.000.000
Kinostart: 02.08.2012

Produziert von Mark Bomback und Philip K. Dick , James Vanderbilt