Toy Story 2 (★ 7,6/10)

Die Sommerferien sind im vollen Gange und für den kleinen Andy (John Morris) geht es wie jedes Jahr ins Cowboycamp. Da allerdings Woodys (Stimme von Tom Hanks) rechter Arm eingerissen ist, entscheidet sich der Junge dazu, sein Lieblingsspielzeug in der Heimat zu lassen. Für Woody ist dies ziemlich deprimierend, doch für Schmollen hat er keine Zeit! Der kleine Quietschpinguin Wheezy (Stimme von Joe Ranft) steckt in ernsthaften Schwierigkeiten und soll auf einem Flohmarkt verkauft werden. Woody ist für diese Rettungstat genau der richtige. Doch leider landet auch er auf dem Flohmarkttisch und wird schon nach kurzer Zeit von einem Spielzeugsammler entdeckt. Dieser schnappt sich Woody einfach und rast davon. Buzz Lightyear (Stimme von Tim Allen) ist sofort in Alarmbereitschaft und sammelt all seine Freunde zusammen um den entführten Woody zu retten. Gemeinsam erkunden sie die gefährliche Welt außerhalb Andys Kinderzimmer und geraten in allerlei gefährliche und spannende Abenteuer.

Genres: Animation , Komödie , Familie
Budget: ~ $90.000.000
Kinostart: 30.10.1999

Produziert von Pete Docter und Andrew Stanton , Angus MacLane