True Story - Spiel um Macht (★ 6,3/10)

Michael Finke (Jonah Hill) ist Journalist, er arbeitet bei der „New York Times“ er ist einer der besten Journalisten dort, er hat viele eingerahmte Magazincover an seiner Büro Wand hängen. Doch Michael macht bei einem Fall einen Fehler, er verlässt sich nicht auf die Fakten, sondern auf seine eigene Meinung, was zu Folge hat, dass Michael sofort gefeuert wird. Jil (Felicity Jones ) ist die Freundin von Michael, sie ist der Meinung, dass die Arbeit bei der New York Times eh nicht zu ihm passte. Es dauert nicht lange, bis ein neuer Fall rein kommt, eine riesige Geschichte. Christian Longo (James Franco) sitzt in Haft und soll angeblich seine Familie umgebracht haben. Christian sucht den Kontakt zu dem Journalisten Michael. Er bietet ihm Informationen über die Tat. Seltsam ist nur, dass sich der Täter bei der Polizei zunächst als Finkel ausgegeben hatte. Zwischen Michael und Christian entsteht eine kleine Vertrauensbeziehung. Diese Beziehung soll aber einige Folgen haben….

Genres: Krimi , Drama , Mystery
Budget: Unbekannt
Kinostart: 17.04.2015

Produziert von Brad Pitt und Douglas Aibel , Nicolas De Toth



Eure Tags: