Trumbo (★ 7,2/10)

In den 40er Jahren lebt Dalton Trumbo (Bryan Cranston) gemeinsam mit seiner Frau Cleo (Diane Lane) und seinen Kindern in Amerika. Das Leben der Familie scheint perfekt zu sein. Dalton ist Drehbuchautor und ist einer der bekanntesten in Hollywood. Doch sein nahezu perfektes Leben wird getrübt. Die Kommunistenjäger haben es auf ihn abgesehen. Die Politiker haben Angst, dass Amerika durch Menschen unterwandert wird. Dalton sollte 1947 vor dem Komitee aussagen, hat sich aber geweigert. Also musste Dalton Trumbo für Elf Monate ins Gefängnis. Das ist aber nicht seine einzige Strafe, denn er kommt auch noch auf die Schwarze Liste Hollyood´s . Das bedeutet er darf in Hollywood nicht mehr arbeiten. Doch aufgeben will Dalton nicht, als benutzt er andere Namen und arbeitet weiter in Hollywood…

Genres: Drama
Budget: ~ $15.000.000
Kinostart: 27.10.2015

Produziert von Jay Roach und Kevin Kelly Brown , Bruce Cook