Whiplash (★ 8,4/10)

Andrew Neiman (Miles Teller) ist 19. Jahre alt und ist ein außerordentlicher Drummer. Terence Fletcher (J.K. Simmons) ist Dirigent in einer sehr guten Musikschule und fördert das junge Talent. Terence fördert ihn nicht nur, sondern bringt Andrew auch an seine Grenzen auf physischer und emotionaler Basis. Es sind nicht normale Unterrichtsmethoden, sondern sie ähneln sich eher zu Gewaltmethoden. Andrew hat aber nur das Ziel, dass er berühmt wird und glaubt, es sei das richtige den Anforderungen zu folgen. Er möchte zu den besten Schlagzeugern der Welt gehören. Der Vater Jim (Paul Reiser) bekommt, dass alles mit und kann diese Methoden weder verstehen, noch akzeptieren. Andrew hingegen will seinen Dirigent zeigen, dass er zu allem bereit ist. Wie weit soll es noch gehen ???

Genres: Drama , Musik
Budget: ~ $3.300.000
Kinostart: 10.10.2014

Produziert von Stephanie Wilcox und Damien Chazelle