Wild Card (★ 5,5/10)

Nick Wild (Jason Statham) ist zwar nicht mehr Spielsüchtig und hat seinen Job als Söldner an den Nagel gehangen, dennoch ist Nick mit seinem Leben total unzufrieden. Nick´s traum ist, ein Leben auf einer kleinen Insel, dieses scheitert aber jedoch an dem Geld. Um zu überleben, arbeitet Nick als Detektiv und Personenschützer. Dabei will er auf keinen Fall eine Waffe benutzen. Doch als er erfährt, dass seine Ex-Freundin Holly (Dominik Garcia-Lorido) geschlagen wurde und ziemlich zugerichtet wurde und sie ihn nun um Hilfe bittet, muss er wohl alles was er sich vorgenommen hatte über den Haufen werfen. Holly hat riesigen ärger mit dem Gangsterboss Danny DeMarco (Milo Ventimigilia). Danny ist skrupellos und brutal. Nick will Holly aber dennoch nicht im Stich lassen und nach und nach kommt Nick wieder mit seiner Vergangenheit in Kontakt…

Genres: Krimi , Drama , Thriller
Budget: ~ $30.000.000
Kinostart: 14.01.2015

Produziert von Jackson Spidell und Ron Yuan , Brad Martin