Zweite Chance (★ 6,5/10)

Andreas (Nikolaj Coster-Waldau) und Simon (Ulrich Thomsen) sind nicht nur beste Freunde, sondern arbeiten auch noch gemeinsam bei der Polizei. Eines Tages bekommen sie eine Meldung, dass es bei einem Drogenpärchen zu Hause krachen soll. Als die beiden Polizisten in die Wohnung kamen, findet Andreas in einem Schrank ein schreiendes Baby. Der Beamte nimmt das Kind erstmal mit und von seinen Vorgesetzen bekommt er die Information, dass er das Kind wieder den Eltern zurückbringen soll. Doch da begeht Andreas einen großen Fehler denn anstatt das Kind zu seinen Eltern zu bringen, nimmt er das Kind mit nach Hause zu seiner Frau Anna (Maria Bonnevie). Anna ist überglücklich. Nun kommt aber das Gewissen von Andreas ins Spiel. Er hofft auf den Rat und die Hilfe seines besten Kumpels, der aber wiederum hat genügend Probleme mit sich selbst, da er gerade geschieden ist und er seine Freizeit nur mit Alkohol und Stripclubs verbringt. Was ist nun Richtig und was ist nun Falsch????

Genres: Drama , Thriller
Budget: ~ $4.700.000
Kinostart: 09.09.2014

Produziert von Susanne Bier und Anders Thomas Jensen