22 Jump Street (★ 6,9/10)

Jenko (Channing Tatum) und Schmidt (Jonah Hill) haben erfolgreich ihren ersten Fall gelöst und sollen gleich schon wieder in den nächsten Einsatz geschickt werden. Beide sollen nun als verdeckte Ermittler an einem örtlichen College ermitteln. Schneller als gedacht, verlieren sich die beiden Ermittler allerdings in der Studentenwelt und verfallen den vielen Verlockungen des Studentenlebens. Jenko fängt an Football zu spielen und Schmidt findet sich in verschiedenen Kunstgruppen wieder. Beide zweifeln nun immer mehr an ihrer Zusammenarbeit und fragen sich, ob sie es überhaupt noch schaffen den Fall zu lösen und endlich erwachsen zu werden. Dazu kommt noch die attraktive Tochter (Amber Stevens) des Captains (Ice Cube), die die Beziehung der beiden noch mehr auf die Probe stellt.

Genres: Action , Komödie , Krimi
Budget: ~ $50.000.000
Kinostart: 05.06.2014

Produziert von Channing Tatum und Jonah Hill