American Assassin (★ 5,1/10)

Mitch Rapp (Dylan O´Brien) war zusammen mit seiner Freundin im Urlaub. Dort hat er ihr einen Heiratsantrag gemacht, doch dann kam ein Anschlag von Terroristen. Seine Freundin ist dabei ums Leben gekommen. Mitch ist total neben der Spur und will sich unbedingt für diesen Anschlag rächen. Mitch wendet sich dabei an die CIA-Vize-Chefin Irene Kennedy (Sanaa Lathan). Mitch entscheidet sich dafür ein knallharter Killer zu werden und lässt sich vom bekannten Veteranen Stan Hurley (Michael Keaton) belehren. Beide machen eine harte Ausbildung durch und bekommen ihren ersten Auftrag. Sie sollen terroristische Angriffe und zivile Ziele untersuchen. Es dauert nicht lange bis beide herausfinden, dass die Anschläge was miteinander zu tun haben. Sie stoßen dabei auf den Drahtzieher (Taylor Kitsch). Mitch will sich nun für den Anschlag rächen, bemerkt aber nicht das die Kontrahenten immer einen Schritt voraus sind…

Genres: Action , Thriller
Budget: Unbekannt
Kinostart: 14.09.2017

Produziert von Edward Zwick und Marshall Herskovitz , Michael Cuesta



Eure Tags: