American Made (★ 6,3/10)

Barry Seal (Tom Cruise) ist in den 80er-Jahren Pilot. Als Pilot macht er eine große Menge Geld, denn er steigt ins Drogen- und Waffengeschäft ein. Die meisten Geschäfte wickelt er im kleinen Mena im US-Bundestaat Arkansas ab. Doch auf seine Fähigkeiten wird auch die CIA aufmerksam. Er soll für die CIA versteckte Ermittlungen durchführen. Barry will aber das große Geld machen, also arbeitet er für die CIA, aber wickelt dennoch seine Geschäfte weiter ab. Doch die ganze Sache verstrickt sich, als das CIA und der Drogenbaron Pablo Escobar in einem Fall verwickelt sind. Barry muss nun richtig Handeln, er ist durch seine Arbeiten zu einem der reichsten Männer der USA geworden. Doch auch das kann seine Nachteile haben….

Genres: Krimi , Thriller
Budget: ~ $80.000.000
Kinostart: 25.08.2017

Produziert von Doug Liman und César Charlone , Gary Spinelli