American Sniper (★ 7,4/10)

Chris Kyle (Bradley Cooper) ist ein Scharfschütze bei der US-Navy. Chris bekommt nur eine Aufgabe im Irakkrieg. Er soll auf seine Kameraden Acht geben und sie beschützen. Chris gilt als einer der besten Schützen. Durch seiner Vergangenheit und seiner Zielgenauigkeit wird ihm der Name „Legend“ zugesprochen. Das wissen aber auf die Gegner und setzen ein Kopfgeld auf Chris aus. Chris muss nun auf sich selber besonders aufpassen und muss dabei seine Kameraden schützen und nebenbei will Chris noch ein guter Ehemann und Vater sein. Trotz der Gefahr der Chris sich aussetzt, absolviert er vier Einsätze im Irak. Als er nach den vier Einsätzen nach Hause kommt und seine Frau Taya (Sienna Miller) und seine Kinder sieht, merkt er wie schwer es ist ohne Einsätze auszukommen….

Genres: Action , Kriegsfilm
Budget: ~ $58.800.000
Kinostart: 11.12.2014

Produziert von Clint Eastwood und Charisse Cardenas