Amores perros - Von Hunden und Menschen (★ 7,6/10)

Der junge Mann Octavio (Gael Garcia Bernal) stammt aus ganz armen Verhältnissen. Er hat sich in seine Schwägerin verliebt und möchte am liebsten mir ihr aus der Großstadt und seiner Familie entfliehen. Er gibt alles dafür, dass sein Traum in Erfüllung geht. So lässt er unter anderen seinen Hund Gofi bei einem Hundekampf antreten um an Geld zu kommen. Eines Tages hat Octavio einen Autounfall, in dem auch das erfolgreiche Fotomodell Valeria (Goya Toledo) verwickelt ist. Valeria ist ohne Zustimmung ihrer Eltern nach Südamerika geflüchtet, weil sie dort Karriere machen will. Valeria ist mit dem Zeitschriftenverleger Daniel (Alvaro Guerrero) zusammen und beide haben jetzt eine gemeinsame Wohnung, nachdem Daniel endlich das Versprechen eingelöst hat, sich von seiner Ehefrau zu trennen. El Chivos (Emilio Echevarria) ist ein ehemaliger Sandinist und Augenzeuge des Unfalls. El Chivos ist ein Penner der mit seinem Hunderudel durch die Stadt zieht, bis er auf einmal seiner Tochter leibhaftig gegenüber steht….

Genres: Drama , Thriller
Budget: ~ $2.000.000
Kinostart: 14.03.2000

Produziert von Guillermo del Toro und Herminio Gutiérrez , Alejandro González Iñárritu